Marienkäferklasse 2a

Wir sind die Kinder der Klasse 1A. Mittlerweile sind aus den kleinen Marienkäfern richtige Schulkinder geworden.

Wir haben schon viele Buchstaben kennengelernt und können uns Wörter und kleine Texte selber erlesen. Darüber freuen wir uns sehr?.

Auch das Rechnen macht Spaß. Dabei geht es nicht immer nur um Zahlen, sondern auch um Formen und Muster. Auch das Größer-Kleiner Krokodil haben wir schon entdeckt.

Mit Schere, Kleber, Buntstiften und Wasserfarben haben wir jede Menge kleiner Kunstwerke geschaffen. Die verschönern unseren Klassenraum und den Schulflur. Manche dürfen natürlich auch mit nach Hause genommen werden.

Auch beim Schwimmen sind alle Marienkäfer mutig dabei und probieren aus, was man im Wasser so alles anstellen kann.

Natürlich lieben wir immer noch unsere Spielpausenzeiten und toben gerne auf dem Schulhof herum. Die Spielgeräte aus dem neuen Spielhaus sind dafür wirklich gut geeignet.  

Jetzt freuen wir uns auf den Frühling und sind auf unser erstes Schulfest gespannt.

Bis bald!